Veranstaltungen

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten wir auch in diesem Jahr einige Events, für und mit Euch, erfolgreich abschließen.

Unsere Saison begann bereits am 29. Januar mit dem Wikingerfest in der Harburger Innenstadt, welches in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement Harburg e.V., als Veranstalter, wahr werden konnte. Insgesamt waren an diesem Tag mehr als 40000 Besucher rund um das Lüneburger Tor erschienen um sich an zahlreichen Handwerkerständen, sowie Wikingerschlachten und Feuershows ins frühe Mittelalter entführen zu lassen. Fürs leibliche Wohl war mit Meet und Wildschwein ebenfalls gesorgt. Wer wollte konnte zudem in den Läden der kompletten Passage flanieren, welche ebenfalls anläßlich des Wikingerfestes geöffnet hatten.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildergalerie erfolgt hier in kürze

Im Mai folgte dann, nun bereits zum Zwölften mal, unser Wikingermarkt in Jork. Da der Markt in diesem Jahr auf "Christi Himmelfahrt" fiel, konnte er vom 25. bis 28. Mai, über ganze vier Tage ausgedehnt werden. Entlang unserer Marktpassage gab es wieder vielerlei Dinge zu erleben und zu bestaunen. Neben Bogenschießen, Kinder schmieden (ja die Kinder durften selbst schmieden) und Streichelzoo gab es wieder spannende Kampfshows. Erstmals auch mit Pfeilbeschuß sowohl auf die Burg, als auch von der Burg. Begleitet wurde der Markt das ganze Wochenende über mit Musik von der Gruppe Sowulo aus den Niederlanden.
Für ganz mutige Kinder standen wieder echte Wikingerschiffe bereit, auf denen sich jeder einmal in die Riemen legen durfte. Nach anstrengender Bootstour stand es im anschluß jedem frei sich in unserem Gastrobereich bei kühlen Getränken oder Eis zu erfrischen. Wem das nicht genug war für den standen ebenfalls zahlreiche Imbissstände von Fisch über Wildschweinburger bis hin zu Kuchen und Gebäck bereit.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildergalerie erfolgt hier in kürze

Wikingerfest in Harburg 2018

Am 25. März 2018 wird erneut das Wikingerfest in der Harburger Altstadt rund um den Lüneburger Platz stattfinden. Es werden wieder zahlreiche Handwerker ihre Arbeit vorstellen. Selbstverständlich können die Arbeiten zum großen Teil auch käuflich erworben werden.

 

Wikingermarkt Jork 2018

Wie bereits angekündigt, werden am 25. und 26. Mai 2018 wieder die Wikinger in Jork Neuenschleuse Ihre Lager aufschlagen. Lassen sie sich entführen in eine längst vergangene Zeit vor über 1000 Jahren. Wie jedes Jahr wird es zahlreiche Mitmachaktionen sowie Schaukämpfe geben. Weiterhin wird für das Leibliche wohl in unserem Gastrobereich gesorgt werden.

Anmeldung zum Wikingermarkt Jork 2018 für Wikinger