Veranstaltungen

Der Wikingermarkt Jork 2018 ist vorbei und war ein voller Erfolg. Das Wetter hat auch wieder mitgespielt. Das ganze Wochenende über blauer Himmel und Sonnenschein. Wir haben uns über 8.000 Besucher gefreut, die den Markt erleben wollten. Vielen Dank!

Es gab ein abwechslungsreiches Angebot der verschiedenen Handwerker, wie Lederschuhe, Bögen und Pfeile, Produkte aus Filz, Stoffe, Met, Messer, Schmuck, Accessoires, viele geschmiedete Produkte, um nur einige zu nennen. Viele Mitmachaktionen erfreuten besonders die Kinder. Auch unser Boot war wieder die ganze Zeit auf großer Fahrt. Besondere Aufmerksamkeit fanden auch die Wikingerkämpfe. Unsere Kämpfer hatten in ihrer Vollmontur aber etwas unter der Hitze zu leiden. Man kann erahnen, wie anstrengend es früher gewesen sein muss, über mehrere Stunden zu
kämpfen.

Vielen Dank an alle Wikinger die sich beteiligt haben und an alle Personen, die mitgeholfen haben. Ihr alle habt alle mit eurem Einsatz zum Erfolg beigetragen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Wikingermarkt im nächsten Jahr.


Der nächste Wikingermarkt findet wie immer am letzten Wochenende im Mai statt - vom 24. bis 26. Mai 2019. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und freuen uns über eure Anmeldungen, die
ab September 2018 über unserer Homepage erfolgen kann.